Preise

Wir richten uns nach den Honorarempfehlungen des Verbandes der Freien Lektorinnen und Lektoren e.V.

Auf Grundlage einer aussagekräftigen Textprobe erstellen wir einen verbindlichen Kostenvoranschlag, der in speziellen Fällen von den Empfehlungen des Verbandes abweichen kann. Da wir uns der oftmals auftretenden Dringlichkeit von Korrektur- und Lektoratsanfragen bewusst sind, bemühen wir uns, dem Kunden noch am selben Tag ein verbindliches Preisangebot zu erstellen.

Wir bieten faire und transparente Preise.

  • Korrektorat: 2,90 – 12,00 Euro/Seite
  •  Lektorat: 3,60 – 14,00 Euro/Seite

Die Seitenpreise variieren je nach Komplexität. Alle Preise verstehen sich als Endpreise. Die Leistung ist gemäß § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Habilitation, Doktorarbeiten, Geschäftsbriefe, Schriftsätze, Korrespondenzen, Websites, Flyer, Werbebroschüren etc. nach Anfrage, die Preise orientieren sich aber auch hier im Rahmen der Richtlinien des Verbandes.